meinBerglauf auf Bayern 2

Am Samstag, den 10 Juni wurde auf Bayern 2 in der Programmschiene ORANGE ein Beitrag gesendet, in dem der Erfinder von meinBerglauf Norbert Kutschera auf den zunehmenden Trend der sportlichen Bewegung am Berg eingeht. Nicht zuletzt aus diesem Grund kann die meinBerglauf-App nun in 4 verschiedenen Bewegungsarten genutzt werden: Wandern, Laufen, Skitouren und Schneeschuhwandern. Hört […]

meinBerglauf runs Austria

Am Wochenende 29./30.10.2016 präsentierte sich meinBerglauf auf der Alpinmesse in Innsbruck. Am Stand der österreichischen Trail Running Association (ATRA) konnten sich die Besucher über das Berglaufzeitmess-System meinBerglauf informieren.

meinBerglauf im Winter – Grundstein für die Höhenmeterwertung im Sommer

meinBerglauf startet in die erste Wintersaison und insbesondere der Kolbensattel bietet sich als Trainingsstrecke ideal an. Nicht zuletzt, weil sich danach ein Besuch im Erlebnisbad Wellenberg geradezu anbietet. Warum? Lest weiter…

meinBerglauf im Bayerischen Rundfunk und im Bayerischen Fernsehen

Am 22.01.2017 sendet das Bayerische Fernsehen einen Beitrag zu meinBerglauf im Winter im Rahmen der BR-Bergsteigersendung Bergauf-Bergab.

Wissenschaftliche Studie über Bewegung am Berg

Bewegung am Berg ist gesund, macht glücklich und gibt Energie, wie eine wissenschaftliche Studie zur Gesundheitswirkung des Bergsports des österreichischen Alpenvereins belegt.

meinBerglauf runs Austria

Bevor wir mit meinBerglauf.at in Österreich an den Start gehen, können alle Berglauf- und Trailrunning-Fans die meinBerglauf-App auf einer „Kurzstrecke“ testen.

meinBerglauf und Salomon auf dem Alpen-Testival

Am Salomon-Stand konnten sich die Läufer auf einer Teststrecke beweisen.

meinBerglauf im Bayerischen Rundfunk

Bericht über meinBerglauf im Bayerischen Rundfunk

Neue meinBerglauf-Strecke auf den Laber

Am vergangenen Sonntag wurde die neue meinBerglauf-Strecke auf den Laber in Oberammergau eingeweiht.

Einweihung der neuen meinBerglauf-Strecke am Laber

Einweihung der neuen meinBerglauf-Strecke am Laber Am 24.7.2016 ist es wieder soweit: Eine neue meinBerglauf-Strecke geht an den Start. Sei dabei und setze deine Zeit! Alle Läuferinnen und Läufer können am 24.07.2016 zur Einweihung der zweiten meinBerglauf-Strecke auf den Laber in Oberammergau (Länge 5,8 km, Höhendifferenz 784 m) mitlaufen oder die Läufer anfeuern. An der Bergstation […]