2. meinBerglauf Fun Cup in Oberammergau

19 Teilnehmer – 15 Männer und 4 Frauen -stellten sich am 2. August der Herausforderung, im Rahmen des 2. meinBerglauf Fun Cups an den Start zu gehen.

Trotz recht großer Hitze bewältigten 18 Teilnehmer den Laber (784 Höhenmeter), 2 Teilnehmer konnten beide meinBerglauf-Strecken an diesem Tag finishen (1200 Höhenmeter).

Josef Streicher stellte für den Laber einen neuen Streckenrekord auf und glänzte mit einer Zeit von 41:04 auf der 5,8 km langen Strecke.

Nach knapp 2 Stunden hatten es dann alle zwar etwas erschöpft, aber glücklich geschafft und freuten sich auf das Grillbuffet und das erfrischende Benediktiner Weißbier Alkoholfrei unter dem Motto: „Eat and drink as much as you can” auf dem Laberberghaus.

Spannend wurde es nach dem Essen bei der Verlosung der Sachpreise. Allen Unterstützern sei hier ganz herzlich gedankt,  insbesondere der Laberbergbahn, dem Laberberghaus, der Aktivarena am Kolbensattel und der Brauerei Ettal wie auch den Sponsoren der Sachpreise durch Sport Conrad, Salomon, DYNAFIT und dem Sport-Quartier Garmisch-Partenkirchen. Die Hauptpreise, ein Paar Trailrunning Schuhe von SALOMON, 2 Laufrucksäcke von DYNAFIT sowie eine 10er-Karte für die Laberbergbahn erfreuten sich besonderer Wertschätzung, doch auch die meinBerglauf-Shirts, Stirnbänder, Trinkflaschen, Handytaschen, Gutscheine vom Sport-Quartier, etc. erzeugten strahlende Gesichter. Letztlich war jeder Teilnehmer ein Gewinner, weil sich jeder selbst bewiesen hat, den Laberberg in seiner persönlichen Bestzeit erreicht zu haben. Krönender Abschluss des Events war die Talfahrt mit der Laberbergbahn bei Nacht mit einem großartigen Ausblick auf Oberammergau. Auf ein Neues in 2019, wir rechnen wieder mit euch!